Samstag, 2. Juli 2016

24.06.2016: Hermagor (Österreich)- Lofer (Österreich), 270 km

Heute geht es weiter. Langsam geht der Urlaub dem Ende zu und wir steuern unser letztes Etappenziel an: St. Martin bei Lofer im Saalachtal.
Gegen 7:30 fahren wir los und sind ohne Zwischenfälle kurz nach 11 Uhr auf dem Campingplatz Grubhof- wie auch schon der Camping Krk eine Empfehlung von Freunden. Und genau wie dort sind wir froh, dieser Empfehlung gefolgt zu sein. Der Platz liegt sehr schön an der Saalach, das Bergpanorama ist richtig toll, und wir werden freundlich empfangen.


Leider ist aber auch dieser Platz wieder recht voll, so dass wir in der Wahl der Parzelle etwas eingeschränkt sind. 

Es ist so heiß, dass wir nach dem Ausrichten des Wohnwagens erstmal platt sind. Nach einer kurzen Pause erkunden wir die nähere Umgebung: Direkt auf der anderen Flussseite gehen Rad- und Wanderwege los. Mit Decke und Lesematerial machen wir es uns am Flussufer gemütlich. Für alles andere ist es im Moment viel zu heiß, und im Fluss kann man sich immerhin die Füße abkühlen. Zum Schwimmen ist das Wasser zu kalt, aber wir sind zufrieden.





Gegen Abend machen wir uns dann mit dem Rad auf den Weg nach Lofer, eigentlich nur etwa 2 km, aber wir verfahren uns und brauchen etwas länger...Lofer ist ein hübscher kleiner Ort. Überall herrscht noch Treiben, auch weil Vorbereitungen für ein Dorffest am Wochenende getroffen werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen